ÜBER UNS

Klimafreundliche Heizungsanlagen auch für Eigenheime

Die Story von Raumheizlast

Die Herausforderung

Klimafreundliches Heizen ist eine der großen Herausforderungen unserer Zeit. Allerdings ist die ideale Berechnung von Heizungsanlagen schwierig. Das Problem bei Fehlern: Zu kleine Heizungsanlagen sind schnell überlastet, zu große Anlagen führen zu höheren Heizkosten.

Spezialisten für Großprojekte

Die komplexe Berechnung der Heizlast, etwa für Wohnquartiere, wird daher von Spezialisten in Ingenieurbüros übernommen. Sie verfügen über Fachwissen und teure Spezial-Software. Ich selbst arbeite jahrelang in einem bekannten Ingenieurbüro im Rhein-Main-Gebiet als Projektleiter.

Energieberater und Heizungsbauprofis

In der Vergangenheit müssen die Fachunternehmen jedoch mit Schätzungen vorliebnehmen, da die Ingenieurbüros keine Zeit für die kleinen Projekte von Privatkunden haben. Was natürlich leider zur Folge hat, dass den Eigenheimbesitzern eine stimmige und genaue Berechnung vorenthalten wird. Ein Problem, das ich anpacke.

Raumheizlast entsteht

Aus der Zeit als Projektleiter kenne ich die Herausforderungen, die Energieberater und Heizungsbauprofis begegnen. Da kommt mir eine Idee. Ich halte Profis den Rücken frei, indem ich das komplette Projekt der Heizungsplanung und -Berechnung übernehme. Ich mache mich selbstständig. Der Service kommt gut an. Ich stelle Mitarbeiter ein.

Viele profitieren

Mein Know-how kommt auch den direkten Kunden der Energieberater und Heizungsbauprofis zugute. Nun erhalten auch Eigenheimbesitzer eine technisch präzise Berechnung, die bisher schwer zu bekommen ist.

Erfolgreich am Markt

Das Bewusstsein für die Notwendigkeit nachhaltiger Berechnungen steigt Jahr für Jahr – auch auf politischer Ebene. Raumheizlast bietet von Anfang an nur qualitativ hochwertige Berechnungen an und das zeitnah. Trotz der wachsenden Nachfrage halten wir unsere versprochenen Termine ein.

Raumheizlast aus Mainz

Holger Günther, leidenschaftlicher Planer und Inhaber von Raumheizlast.

"Ich entwickle mich selbst gern weiter
und stelle manche Herangehensweisen in Frage."

Unsere Mission

Wir sind die Premium- Heizungsplanung für Profis aus Heizungsbau und Energieberatung. Tag für Tag halten wir unseren Kunden den Rücken frei, damit sich diese voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. 

Unsere Vision

Unser Ziel ist es, 50 000 klimafreundliche Heizungsanlagen bis 2030 in Deutschland zu planen. Auf diese Weisen wollen wir unseren Beitrag zum Umweltschutz leisten und dafür sorgen, dass der Einsatz von fossilen Brennstoffen für Heizsysteme in den kommenden Jahren deutlich zurückgeht.

Karriere

Willst du mit uns warm werden?

Dann steig beim Top-Arbeitgeber in Mainz ein

Willkommen im Premium-Team

Wir suchen anspruchsvolle Profis für anspruchsvolle Aufgaben.